Schule – ein wichtiger Ort der persönlichen Entwicklung und Begegnung.
Man kommt als Kind und geht als Erwachsener.
Dazwischen liegt eine Zeit der größten persönlichen Entwicklung, sowohl in körperlicher als auch in geistiger Hinsicht. Schule leistet mehr als nur Wissen zu vermitteln. Sie bereitet in jeder Hinsicht auf das Leben „danach“ vor.
Um dieses hohe Ziel zu erreichen, braucht Schule die Hilfe verschiedenster Art. Für Aktivitäten und Projekte innerhalb und außerhalb des Unterrichtes benötigen Schulen ideelle und materielle Unterstützung aus den unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft. Für die Unterstützung von und für Eltern/Erziehungsberechtigten setzt sich der BundesElternRat ein.

Um die allseitige Entwicklung junger Menschen zu unterstützten wurde der Förderverein des BER gegründet.
Der ausschließliche und unmittelbare Zweck des Vereins ist die Förderung der inhaltliche Arbeit des BER und deren finanzieller Unterstützung, dabei geht es insbesondere um:
•    Unterstützung der Eltern in ihrer Bildungs- und Erziehungsarbeit durch Informationsveranstaltung und Elternfortbildungen
•    Unterstützung des BER Bildungsnetzwerks
•    Einwerbung finanzieller Mittel für die Verwirklichung der satzungsgemäßen Zwecke
•    Förderung der Öffentlichkeitsarbeit des BER
Das Mitwirken vieler Interessenten macht den Förderverein, den Bundeselternrat und somit die Schule stark. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.

Satzung zum herunterladen.

Mitgliedsantrag zum herunterladen.